Versandkosten & Lieferung

(Deutschland)



Versandgruppe A :

Versand für Futter oder Produkte bis 2 Kg
(Inklusive Sendungsverfolgung)

Versandart: Paketversand ( DHL, DPD, GLS, UPS ) Paketlaufzeit: ca.1-3 Tage
Ihre Versand- und Verpackungskosten: 4,90€

Versandkostenfrei ab 200 €


Versandgruppe B :

Aquarien & sonstige Aquaristikprodukte (bis 30 Kg)
(Inklusive Sendungsverfolgung)

Versandart: Paketversand ( DHL, DPD, GLS, UPS ) Paketlaufzeit: ca.1-3 Tage
Ihre Versand- und Verpackungskosten: bis 15Kg 7,90€ ( bis 30 Kg 9,90 € )
Versandkostenfrei ab 200 €


Versandgruppe C :

Versand für Wirbellose Tiere  

(Inklusive Sendungsverfolgung)

 

Versandart: Paketversand ( DHL, DPD, GLS, UPS ) 

Paketlaufzeit: 1-2 Tage

Ihre Versand- und Verpackungskosten: 9,95€

Versandkostenfrei ab 200 €


Versandgruppe D :

 Zertifizierter Tierversand

Krabben werden nur mit dieser Versandgruppe versendet.


Versandart:  GO-Express Overnight - Paketlaufzeit < 24h
Ihre Versand- und Verpackungskosten: ab 25 € (bis 4Kg)
Versandkostenfrei ab 250 € ( Tiere )


Kosten nach Gewicht: 
> 0 bis 2 kg: 4,90 €
> 2 bis 15 kg: 7,90 €
> 15 bis 30 kg: 9,90 €
> 30 bis ∞ kg: 29,90 €


Allgemeines zum Versand von Wirbellosen Tieren

Beim Versand von Wirbellosen Tieren verwende ich eine Styroporbox mit Umkarton, die Tiere werden in einem doppelten Transportbeutel versendet.(Beutel im Beutel)
Bei tiefen Temperaturen erfolgt der Versand mit Heatpack.
 
Ich bin immer bestrebt meinen Tieren den Transport so angenehm wie möglich zu gestalten.
Für Wirbellose Tiere gebe ich eine Lebendankunftgarantie, wenn das Paket beim ersten Zustellversuch angenommen wird. Bei lebenden Tiere hat der Kunde dafür Sorge zu tragen, dass diese unmittelbar nach Erhalt, versorgt und möglichst schnell und unverzüglich in ein entsprechendes Biotop ( Aquarium) eingewöhnt werden. Reklamationen, die aus mangelnder Führsorgepflicht heraus resultieren, können nicht berücksichtigt werden.

Ich versende die Tiere von Montag - Donnerstag.
Nicht das die Tiere im Paket über´s Wochenende beim Paketdienst liegen bleiben.
Der Versand erfolgt immer mit Sendungsnummer, so dass Sie sich darauf einstellen können, wo sich das Paket gerade befindet und wann es bei Ihnen eintreffen wird.
Ich behalte es mir vor bei sehr tiefen Temperaturen oder bei einem Feiertag in der Woche den Versand zu verschieben. 
 
Sie bekommen eine Email, wenn die Bestellung mein Geschäft verlassen hat.
Falls Sie einen bestimmten Zustellwunsch haben, teilen Sie mir dies in der Bestellung unter "Anmerkung" mit oder senden mir eine Email mit Bestelldaten und Zustellwunsch.